Startseite
    Bilder
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 


http://myblog.de/handballsani

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ankunft New York mit Besuch Empire State Building

Gelandet in den USA und gleich eine Stunde Passkontrolle, doch wir hatten Glück mit unserem Taxi Driver, der anscheinend Feierabend hatte. Er kam nicht ganz an Ali aus Dubai heran, raste aber mit wahnsinniger Geschwindigkeit durch die Stadt, ab und zu gestoppt durch den zähen Verkehr. Erster Eindruck von der Stadt ist recht beeindruckend, wenn man im dunkeln auf Manhattan zu rast. Angekommen am Metro Hotel in Manhattan, welches scheinbar in den 60ern stehen geblieben ist, aber sehr gemütlich. Dann ging es kurz zum Essen ins Speedys, der Dollar scheint nicht gut zu stehen für uns Europäer. :-) Mit dem erworbenen Explorer Pass ging es dann zum Empire State Building, welches eine Straße weiter liegt. Es ist mittlerweile 22 Uhr und wir erhofften uns ein leeres Gebäude, das war nicht ganz so, einige Schlangen und Fahrstuhlfahrten später sind wir im 86 Stock angekommen. Ein atemberaubender Ausblick über das nächtliche New York entschädigt für alles. Lichter in alle Richtungen und das ständige Geheule von Sirenen. Diese Stadt hinterlässt Eindrücke und wir fallen geschafft ins Bett.
29.7.15 01:02


Reykjavik

Kurzer Zwischenstopp auf Island mit Impressionen einer atemberaubenden Landschaft. Unglaublich, aber man kann hier tatsächlich wohnen. Schnell einen Bierländerpunkt gemacht mit einheimischen Gull.
29.7.15 01:03


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung